Das Atelier in Paris von Guillaume Musso

csm_produkt-10003520_4828721818
Quelle: Piper

 

 

  • Titel: Das Atelier in Paris
  • Autor: Guillaume Musso
  • Verlag: Piper
  • EAN 978-3-86612-446-2
  • Verlags/Buch-Seite

Ein abgelegenes kleines Atelier am Ende einer Allee, mitten in Paris: Hier hat sich die Londoner Polizistin Madeline eingemietet, um eine Weile abzuschalten. Doch plötzlich sieht sie sich Gaspard gegenüber, einem mürrischen amerikanischen Schriftsteller. Offenbar gab es einen Irrtum, denn auch er hat das Atelier gemietet, um in Ruhe schreiben zu können. Der Ärger legt sich, als die beiden erkennen, an welch besonderen Ort sie geraten sind. Das Atelier gehörte einst einem gefeierten Maler, von dem aber nur noch drei Gemälde existieren sollen – alle drei verschollen und unermesslich wertvoll. Als sie sich gemeinsam auf die Suche nach den Bildern begeben, wird ihnen schnell klar, dass den Maler ein grausames Geheimnis umgibt …
Für Madeline und Gaspard beginnt eine spannende Jagd, die sie von Paris nach New York führt und sie nicht nur mit ungeahnten menschlichen Abgründen, sondern auch mit ihren eigenen Dämonen konfrontiert.

Madeline will nach Paris fahren, um ihre Ruhe zu haben. Sie mietet sich eine Villa von einem Maler . Jedoch hat ein Herr namens Gaspard auch diese gemietet. Ganz klar, einer soll ausziehen. Am Ende bleiben doch beide, finden Texte und andere Informationen. Sie machen sich auf die Suche und finden dabei grausame Dinge heraus.

Spannend wie immer. Guillaume Musso versteht es einfach seine Leser zu fesseln. Nachdem ich es gelesen hatte, krallte meine Mutter es sich direkt und auch sie war wieder einmal begeistert. Sogar noch mehr als ich.

Man folgt gespannt den Worten des Erzählers. Diese sind wieder einmal gut zu lesen. Fließend und ohne sich durch die Zeilen zu quälen liest man sich durch den Text. Bei den Büchern verfällt man jedes Mal in eine ganz besondere Stimmung. Leicht Mystery angehaucht, aber eben auch nur leicht. Perfekt für entspannte Sonntage.

Von mir erhält das Buch 4 von 5 Herzen.

Hinterlasse einen Kommentar