Strömung des Lebens von Nora Roberts

  • Titel: Strömung des Lebens
  • Autor: Nora Roberts
  • Verlag: Diana
  • ISBN: 9783453360853
Quelle : Diana

Die Protagonisten des Buches sind zwei Geschwister. Sie werden vom eigenen Vater über Jahre hinweg misshandelt. Das ganze geht bis in die Pubertät. Erst dann setzten sie sich zu Wehr. Im weiter Verlauf wird Misshandlung in der Ehe thematisiert. Die Charaktere waren klassisch in Gut und Böse eingeteilt. Die Protagonistin selbst waren sympathisch und realistisch.

Das Buch selbst war außerordentlich gut geschrieben. Ich wollte es gar nicht aus den Händen legen. Die Geschichte ist spannend erzählt und war nicht vorhersehbar. Das Ende hatte mich auch überrascht. Ich fand es sehr gelungen.

Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir, dass den Protagonisten die Kindheit geraubt wurde: Jegliche Geborgenheit wurde ihnen vorenthalten, sie mussten in Angst leben, ihre Kindheit war eine große Qual.

Insgesamt ein unglaublich spannendes Buch. Fünf von Fünf Sterne.

Bewertung: 5 von 5.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s