Glückskinder von Teresa Simon

  • Titel: Glückskinder
  • Autor: Teresa Simon
  • Verlag: Heyne
  • ISBN: 9783453424067
Quelle : Heyne

Die Geschichte spielt von 1945 bis 1948. Es wird berichtet, wie das Volk den Krieg überlebt. Weitere Relevante Themen: Der Schwarzmarkt und der Umhang mit den Amerikanern. Mehr möchte ich nicht vorwegnehmen. Man konnte sich gut in die Charaktere hineinversetzten. Es ist spannend zu lesen, was die Charakter im Krieg erlebt haben.

Das Buch ist gut und einfach geschrieben. Das Ende war vorhersehbar. Man konnte schon im Laufe der Geschichte erkennen, wie sich alles entwickeln wird. Trotzdem war das Ende sehr gelungen. Es passte gut zur Geschichte.

Von Anfang bis Ende gleichmäßig spannend.

Bewertung: 5 von 5.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s