Gelesen: Smoothie Bowls von Rose Marie Donhauser ♥

51xfar-w8wl__sx260_

Quelle: Sudwest

  • Titel: Smoothie Bowls – Mehr Energie passt nicht in eine Schüssel
  • Autor: Rose Marie Donhauser
  • Verlag: Südwest
  • ISBN: 978-3-517-09524-0
  • Verlags/Buch-Seite

 

Der neue Powersnack

Sie werden von einem Smoothie nie satt, egal wie gut er schmeckt? Dann gibt es für Sie jetzt eine gesunde und leckere Alternative, um voller Energie durch den Tag zu kommen: Smoothie-Bowls. Dafür werden cremige Smoothies aufgepeppt mit allem, was in eine Schüssel passt: Obst, Nüsse, Samen, Superfoods oder Granola, nicht zu vergessen die Toppings. So entsteht ein schmackhafter Powersnack, der sich nicht nur bestens als Frühstück eignet, sondern der auch mal ein Mittagessen ersetzen oder über das Nachmittagstief hinweghelfen kann. Damit Sie gleich loslöffeln und genießen können, finden Sie in diesem Buch über 50 abwechslungsreiche Rezepte plus die wichtigsten Infos rund um Zutaten und Zubereitung.

Ich selbst bin ein riesiger Smoothie Fan, aber eher der Typ, der sie sich einfach im Supermarkt holt. Ja, ich weiß man kann sie sehr einfach selber machen, aber irgendwie hatte es davor nie so richtig geklappt. Bis jetzt! Smoothie Bowls hatte ich vorher noch gar nicht ausprobiert, aber fand sie schon immer so faszinierend. Besonders, wenn sie so hübsch angerichtet sind mit allerlei Toppings.

IMG_6447Und genau das alles bietet einem dieses Buch. Leicht erklärte Anleitungen für Smoothie Bowls jeglicher Art und nicht nur welche die Eiskalt sind, sondern auch welche in Kombination mit warmen Porridge lassen sich hier beispielsweise drin finden. Dazu wird einem alles über verschiedene Milchsorten erklärt, wie man sie verwenden kann und wie man einfach auch selbst Toppings macht. Denn gerade die machen solche Smoothies doch erst zu etwas besonderem. Gerade im Sommer oder auch mal als leichtes Abendbrot esse ich diese Smoothie Bowls inzwischen total gerne.

Ein tolles Buch für alle, die gerne Smoothies selbst mal ausprobieren möchten. Insgesamt erhält es von mir vier von fünf Herzen. ♥ ♥ ♥ ♥

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s